Fotoausstellungen Januar 2019

von D. Kuhfuss und Th. Schubert

Liebe Leserinnen und Leser,

zu gleich zwei Fotoausstellungen ist unsere FotoAG „NaturNahLippe“ im BUND Lemgo zum Anfang des neues Jahres eingeladen worden. Das zeigt, wie beliebt, begehrt und attraktiv unsere Arbeit in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit in Lippe geworden ist.

Los geht‘s ab Sonntag, 6. Januar 2019, im Klinikum Lippe/Lemgo.
Hier steht unsere unmittelbare Heimat im Vordergrund. Fauna, Flora und Landschaft aus Lippe sind in beeindruckenden Fotos festgehalten und spiegeln wider, wie schön und abwechslungsreich unser altes Fürstentum und seine Tiere und Pflanzen sind. Die Aufnahmen sollen aber auch zum Nachdenken anregen, alles zu tun, damit es so bleibt und noch besser wird.

Weiter geht‘s ab Samstag, dem 12. Januar, im Betreuungszentrum St. Loyen in Lemgo, nur wenige Fußminuten vom Klinikum entfernt. Hier steht die Hochseeinsel Helgoland im Focus. Und die hat auch fotografisch jede Menge zu bieten. Angefangen von der schroffen, rauhen Küstenlandschaft bis zu den bekannten Basstölpeln auf den Vogelfelsen. Bekannt ist Helgoland aber auch durch die Kegelrobben. Auch Deutschlands größte Raubtiere sind von den Fotografen eindrucksvoll abgelichtet worden.

Beide Ausstellungen sind bis Ende März geöffnet.