Bildrechte und Nutzungsbedingungen

Verwendung von Fotos aus dem Bestand der FotoAG des BUND Lemgo
Die auf den Webseiten der FotoAG des BUND Lemgo veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtsinhaber ist die jeweilige Fotografin / der jeweilige Fotograf. Jede Fotografin / jeder Fotograf, die / der ein Bild in die Internetgalerie einstellt, versichert damit, die alleinigen Nutzungsrechte an diesem Foto zu besitzen. Die FotoAG stellt lediglich die Plattform zur Veröffentlichung der Fotos im Internet bereit. Alle FotografInnen arbeiten ehrenamtlich.
Die Fotos sind in der Abbildungsgröße und Qualität auf die Präsentation in der Internet-galerie abgestimmt. Sie sind ausschließlich für die Darstellung am Bildschirm geeignet!
Ist eine Verwendung von Fotos aus dem Bestand der FotoAG in besserer Qualität gewünscht, so empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Fotografin / dem jeweiligen Fotografen. Gern stellt die FotoAG den Kontakt für Sie her. Schicken Sie eine Mail an:

info(at)bund-lemgo-naturfoto.de

und nennen Sie in dieser Mail den Fotografenname und den Bildtitel oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Ihre Anfrage wird weitergeleitet.

Honorare für Fotos
Die Fotografen der FotoAG haben sich verpflichtet, bei der Verwendung ihrer Fotos durch den BUND, anderen Organisationen im Naturschutz, Schulen, Universitäten, SchülerInnen, Student­Innen kein Honorar zu verlangen. Lediglich eine Namensnennung der Fotografin/des Fotografen und der Verweis auf die Internetadresse „www.bund-lemgo-naturfoto.de” ist erforderlich.
Bei der Verwendung für kommerzielle Zwecke ist eine Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Fotografin/dem Fotografen erforderlich (s.o). Auf ein eventuell gefordertes Honorar hat die FotoAG keinen Einfluß.