Links und Verweise

Empfehlenswerte Exkursionen

Exkursionsziele für Naturfotografen finden sich auch in unserer Nähe. Auf der Webseite des BUND Lemgo werden einige Ziele vorgestellt.

Bestimmung von Insekten

Für die Bestimmung von Insekten kann man im Internet entsprechende Hilfe finden …

• Insektenbox – eine sehr ausführliche Datenbank zu Insekten in D,A,CH
  • Heimische Tierwelt von Jörg Riedel
  • Natur-in-NRW – ein privat initiiertes Datenbank-Projekt zur Dokumentation von Tier- und Pflanzenarten in NRW

Nützliches Zubehör für Naturfotografen

Fotografen, die sich der Naturfotografie verschrieben haben und viel draußen unterwegs sind, benötigen nicht nur ihr Kameraequipment …

• Augenblicke-eingefangen – Der Spezialist für Tarnung und professionelles Foto-Zubehör
  • Enjoy-your-camera – hier gibt es sämtliches Kamerazubehör, auch aus dem asiatischen Raum
  • FotoGusto in Vlotho – kompetenter Ansprechpartner für Naturfotografen

Grundlagen der Bildbearbeitung

Neben der ansprechenden Motivauswahl ist die nachträgliche Bildbearbeitung für viele Fotos ein notwendiges Element der Gestaltung. Software gibt es reichlich, aber die Grundlagen zur Nutzung dieser Software sind recht kompliziert. Daher sind hier einige Links zusammengetragen worden, die wichtige Funktionen der elektronischen Bildbearbeitung näher beschreiben.

Eine private Seite von Rene Frost mit nützlichen Hinweisen zu vielen Bereichen der Fotografie: slr-foto

Anleitungen / Tutorials

der Kwerfeldein-Blog
Webseite von Andreas Kolossa

Unsere Verweise auf andere Seiten im Netz
Haftungsausschluss
Die inhaltliche Verantwortung der einzelnen WWW-Seiten liegt bei den jeweiligen informationseinstellenden Personen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Webseiten kann trotz sorgfältiger Prüfung nicht übernommen werden. Die Foto AG BUND Lemgo übernimmt insbesondere keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die direkte oder indirekte Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Ortsgruppe Lemgo keine Verantwortung für den Inhalt von Seiten übernimmt, die mittels Link von den WWW-Dokumenten der Ortsgruppe Lemgo erreichbar sind. Für diese Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung dieser Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.