Eine Ausstellung entsteht …

nicht aus dem Bauch heraus!
Nicht durch Entscheidung weniger! Bei uns in der FotoAG ist die Ausstellungsplanung ein demokratischer Prozess, so wie hier auf dem Treffen in der Schwelentruper Stallscheune Mitte November 2017, wo es um die Vorbereitung und vor allem um die Auswahl der Fotos für unsere nächste Ausstellung im Januar 2017 ging.

Bildauswahl in der Schwelentruper 'Stallscheune'

Bildauswahl in der Schwelentruper ‘Stallscheune’

Über 100 Fotos der einzelnen Mitglieder lagen vor, wurden begutachtet und thematisch zusammen gestellt. Hier entscheidet (leider) nicht immer das Gefühl, sondern andere Fragen: “Hoch- oder Querformat? Welche Fotos passen thematisch zusammen? In welcher Größe werden sie gezeigt? Wie können wir diese Fotos hängen?”

Liebe Leser dieser Seite, sie merken vielleicht schon … wir machen es uns nicht einfach, weil wir als FotoAG im BUND Lemgo auch einen gewissen Qualitätsanspruch haben: Ihnen die Natur in Lippe nahe zu bringen. Lassen Sie sich einfach bei einem Besuch unserer nächsten Ausstellung überraschen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.